HousePool® Ausgabe 06 - April/Mai 1996

House-TV News


  

Neues bei HOUSE-TV ?

Nach langen Vorankündigungen ist es jetzt endlich soweit:

VIVA hat jetzt endlich auch Videotext-Seiten, die jederzeit Informationen über Sendungen, Charts, Moderatoren und ähnliche Sachen abrufbereit halten. Zu finden sind dort auch Infos über die HOUSE-TV- Sendung. So findet man z.B. die geplanten Themen und Gäste der jeweils nächsten House-TV-Sendung. Zu finden im VIVA-Text Seite 322.

Achtung !!! Umfrage zur Sendung "Housefrau"/"HouseTV" auf VIVA !

Leser, die das HousePool Magazin schon vor dieser Ausgabe einmal gelesen haben, haben sicherlich unsere Ankündigung mitbekommen, die Techno- und House-Sendung "Housefrau" des Fernsehsenders VIVA noch eingehender als nur mit den von uns erstellten Playlists zu featuren bzw. sie als House- und Techno-Forum zu unterstützen. Deshalb fragten wir nach dem Erscheinen unserer ersten Ausgabe freundlichst bei deren Redaktion nach, ob bei ihnen Interesse daran bestehe und sich deshalb mit uns in Verbindung zu setzen. Natürlich sollten sie uns bzw. damit Euch - die Leser - zumindest einmal erwähnen, um ihren Zuschauern mitzuteilen, daß sie selbst aktiv in der Techno-Szene mitwirken können. Nun, bis heute ist bei uns nichts angekommen - noch nichteinmal eine Absage, was ja wohl das Mindeste wäre. Schon aus Gründen der Höflichkeit.

Stattdessen stellten wir fest, daß einer unserer Werbeslogans etwas abgewandelt in einer ihrer Sendungen den Zuschauern und unseren erstaunten Gesichtern als Begrüßungsspruch von Sabine präsentiert wurde. Zeitweise hatte HouseFrau auch eine Playlist im VIVA-Text, die aber mittlerweile wieder abgeschafft wurde. Diese Playlist erschien aber komischerweise nachdem wir unseren zweiten Brief an sie abgeschickt hatten, auf dem natürlich unsere Features standen. Beides kann natürlich auch reiner Zufall sein. Trotzdem. Man sollte doch gewisse Umgangsformen besitzen und zumindest ´mal antworten - auch wenn eine Absage kommt (ein freundliches "Hallo, uns gibt es immer noch !" an Datapool/Berlin !). Manche mögen uns auch einfach unterschätzt haben - aber aufgeben werden wir nicht !!! Kritische Stimmen müssen sein !!! Mag sein, daß dies viele Etablierte bisher abgeschreckt hat. Schließlich seid Ihr etablierten Aktivisten ´mal unter dem Anspruch angetreten, alles anders zu machen und sich nicht den gesellschaftlichen Zwängen zu unterwerfen. Is´ lang her, gell ??!

Kompromisse müssen manchmal sein - nur muß man manchmal auch eigene Nachteile in Kauf nehmen, wenn man um ein solch hohes Ziel kämpft, wie sie es taten. Früher ernstgemeinte Slogans sind heute nur noch leere Phrasen und klingen lächerlich aus den Mündern derer, die nie so sein wollten wie unsere Politiker.

Ehrlichkeit und Offenheit sind Trumpf und unumgänglich ! Deshalb fangen wir damit an: Das HousePool Magazin hat nicht den Anspruch puren "Underground" zu predigen. Wir wollen möglichst alle Elektronischen Dance-Stile repräsentieren (Hier seid IHR als Leser gefordert, denn IHR sollt dieses Magazin schließlich gestalten, nicht nur irgendwelche gutbezahlten Redakteure. Das ist ja schließlich auch das Neue !!!). Natürlich wollen wir auch mit dem HousePool Magazin durch Sponsoren Geld einnehmen - ABER nur um das Magazin zu erweitern und nicht um UNS zu bereichern - das ist NICHT das Ziel.

Im Zuge dieses Artikels möchten wir wegen des oben geschilderten Problems von Euch - unseren Lesern - wissen, ob wir die "Housefrau"/"House-TV"-Playlists beibehalten sollten. Bitte schreibt uns Eure Meinung.


Zurück Hauptauswahl Inhaltsverzeichnis Mail schicken Vor

HousePool Magazine
Postlagernd
44621 Herne (Germany)

HTTP://sx1.HRZ.Uni-Dortmund.de/~carma/housepool.html
FTP://sx1.HRZ.Uni-Dortmund.de/pub/HousePool/
EMAIL:HousePool@sx1.HRZ.Uni-Dortmund.de
IRC:#HousePool (siehe Termine)